Ich hab mal wieder ein Buch zuende gelesen. Wie ihr wisst war ich bei meiner Oma und hatte dort genug Zeit, um "Die Ankunft" mit knapp 600 Seiten zu lesen.
Es ist der dritte Teil der Geschichte von Cassia und Ky, geschrieben von Ally Condie.
Auf diesen letzten Teil habe ich lange gewartet, aber lustigerweise habe ich es nur durch Zufall in der Bibliothek bei den neuen Bestsellern gesehen.
Nachdem Cassia mit Indie durch die Canyons geflüchtet war und nach Ky suchte, ihn schließlich fand und sie sich der Untergrundbewegung "die Erhebung" anschlossen, werden sie erneut getrennt. Ky und Indie werden von der Erhebung als Piloten eingesetzt, Cassia als Sortiererin und ihr eigentlicher Patner Xander als Mediziner. Mithilfe eines Heilmittels zu einer drohenden Seuche will die Erhebung die Macht erlangen, doch als eine Mutation des Virus auftritt, gerät alles aus der Kontrolle, denn das rettende Heilmittel zu der Mutation fehlt.
Das Buch ist in 5 Teile geteilt und wirklich lang, jedoch spannend bis zum Schluss. Es ist hin und wieder traurig, denn einige bekannte Charaktere sterben, andere schweben in Gefahr, doch der Schluss ist schön.
Zwischendurch fand ich es etwas kompliziert, aber es ist doch gut zu verstehen.
Ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen und füge es nun den beiden Vorgängern in der Liste hinzu.
Es ist auf jeden Fall lesenswert, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass es euch genauso gut gefällt!
Alles Liebe, lamiiie <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen