Seiten

Freitag, 19. Juli 2013

Göttlich verliebt

Göttlich verliebt ist der dritte und letzte Teil der Göttlich-Triologie von Josephine Angelini. Das Buch ist am 1. März 2013 erschienen und umfasst 458 Seiten.

Inhaltliches:
Nachdem Helen, Orion und Lucas am Ende des zweiten Teils zu Blutsgeschwistern wurden und alle vier Häuser vereinten, sind die Götter, die bislang auf dem Olymp gefangen waren, wieder frei. Ein zweiter trojanischer Krieg steht bevor und die Scions werden zu den Marionetten der Götter und Parzen. Der Tyrann treibt einen Keil zwischen die Scions, sodass sie sich gegenseitig umbringen, ganz nach dem Plan der Götter. Jedoch ist noch nicht ganz klar, wer den Tyrann verkörpert. 
Durch die Blutsmischung mit Lucas und Orion wird Helen immer mächtiger und ihre Freunde werden misstrauisch und bekommen Angst vor ihr. Helen muss die Zweifel aus dem Weg räumen und zusätzlich noch zwischen Lucas und Orion entscheiden, die sie noch immer beide lieben. Schwere Zeiten stehen ihr bevor.

Persönliche Meinung:
Ich habe Göttlich verliebt regelrecht verschlungen. Nach zwei Tagen war ich mit dem Buch durch und war wirklich gefesselt. Es ist ein super Abschluss der Triologie, aber ein Bisschen traurig bin ich schon dass es jetzt zuende ist. Göttlich-Fans, ich bin mir sicher ihr werdet nicht enttäuscht sein von diesem letzten Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen