Seiten

Dienstag, 20. Dezember 2016

Struggles & Rainbows // Von Problemen & Regenbögen

- Eine deutsche Version am Ende dieses Posts // A german version at the end of this post -

Hi all you crazy minds and against-the-trend thinkers out there!
Ready for more stories out of my little genuese life?
Be prepared to get flashed :-D

Well as you may noticed my latest posts are all kind of happy posts and sometimes very cheesy.
But as you probably also know, there is not always just sun in paradise and I actually have to deal with some problems aswell. That's just normal life and I was waiting for it to be honest, because the last weeks were just perfect. But there cannot be a rainbow without rain. 

But let's start with the beginnig of the week - and this time it's on sunday. In the last post I told you about a chocolate festival that was near my place. I met up with one of my favorite people here I probably told you about (one of the two strikes :-) ) and we went for a coffee. After that we drove to my area, Sampierdarena, and searched for the right place. And we found it very easily, just behind Fiumara and than straight down the main road over a bridge and it's on the left side. Just if somebody wants to go there next time. We already expected a small place so we weren't disappointed by the size of the festival. It was in an old and beautiful villa and it filled out one big room and parts of the lobby.
My friend used the opportunity to practice her italian but it ended with one of the sellers offending her and the chocolate from her hometown because she's from belgium... Well we bought chocolate nevertheless and tasted lots of different types. And we still had a good time beside talking to this awkward lady. 
We ate chocolate all day and even forgot to have lunch or anything else. But we had lot's of fun and enjoyed our chocolate day - because hands on heart, everybody needs such a day once in a while, right? And the italian chocolate Novi was suprisingly tasty! The dark one was amazing in any way but even the white one was very nice.

We found our way back to the center, left the bus at the acquarium and went down to the beginning of Corso Italia. Once arrived we sat down at the beach and collected some nice little stones, spending our time with chocolate and talks. This is just so refreshing and calming - to hear the sound of the ocean, watch the horizon in the distance until the sun goes down and share your mind with a person who cares.




At the end we met a guy from Bangladesh at the beach and spoke to him for a while. He came to Genova 5 years ago and is livig and working here since that. It is so interesting to think about the way a life makes until you arrive in a place and your current situation. What made him come here? How did he build up a whole new life somewhere far away from home? We meet people and get to know them the way they are in that moment, without having an idea about the person they used to be in the past. In my eyes it can be a blessing and a burden at the same time. If you take your time to get to know that person very well, you can get an idea about the whole individual and not just the part that is on the surface at the moment, But that takes such a long time. I guess the easiest way to show people who you are is just to be honest and real every second you spend together and live the result you are now out of each and every experince you ever made before. 

My italian is too poor to just start asking these questions to a complete stranger, but I wish I could - even if it could seem a bit awkward though. He told us he is at that place to see the sun going down every sunday, so maybe we will meet him again sooner or later. And I will take care of not going that deep into my thoughts when it comes to these questions :-) 

I hope when that day will come, my italian will finally be a bit better than it is now, Yes I know, I just started learning and I need to be patient, But sometimes it's just so hard if you hear everybody around you speaking italian and you can barely form one or two sentences. Well I just had two lessons the last week in language school and one evening of language exchange. I hope this will be a bit more in the future. At the moment my language exchange partner has a lot of work and very little time, but we try to go deeper into practice soon. 

My first lesson in language school was quite hard. I thought I can't do anything wrong with not knowing more than one or two words in the very first lesson. But actually the other girl in class (we started with only two students) already knew a lot. And I even struggled with understanding the teachers questions, because she only speaks italian. So even if I understood her explanations, I didn't understand the questions that were following and she thought I didn't understand anything - so she starts explaining again.. Wow I still feel bad while I write it down :-D  I just felt incredibly stupid, I haven't felt that way for a long time now and I don't want to feel that way ever again. I guess this just happens once in a while. But it does not have to affect me that much.  


Fortunately, the next lesson was way better. I spoke to the other girl and she has some italian roots in her family. That's why she already knows a bit, but she wants to start from the beginning again. So I don't feel that bad about asking a lot of questions and taking my time anymore. And there is another guy in class now, who is even worse then I am, so now I see where our level is - we are absolute beginner and I am not alone with my struggles.

Thursday I had a conversation with my host mum that didn't make me that happy. The last few days my boy wasn't in the best mood and we had some problems coming back from school because we have to drive almost 45 minutes and he is always very tired and bored. That's why he starts screaming just to provoke us. My host mum asked me to distract him with telling him what I see outside. But that didn't work at all, because he was not even interested in what I said and it's always the same way home so there was nothing interesting to talk about. That's why I felt very bad and thought I disappointed her and did a bad job. I wanted to talk about it, so I was glad she started the conversation. We spoke about what to do at the long car ride and that I seem to have a "problem" with the boy. This was the part that made me feel very sad because I didn't have the feeling that we had kind of a problem, but that we just need a bit more time to grow a relationship. Because in my eyes spending more than half our time in the car is not the best way to grow and deepen a connection.
But we wanted to stand together and work all together for it as a family. And so we did. I made a plan for mayself what to change and what to do with him.
And fortunately we changed my schedule. From that day on I stayed home while she was picking him up and I start my work when they arrive home. That gives me the possibility to be more creative with him and to set the focus on playing and growing together. From one day to the other our connection became deeper and it's getting stronger every day. I am curious how everything will develope but after some cloudy and rainy days while I thought my perfect little world would break together without me noticing it, I am now happy to say that I see a rainbow at the horizon and I am happy about the rain - because there is no rainbow without rain.

Thursday and friday were the first days with the new schedule and I started into the weekend a bit tired but oh so cheerful. I had big plans and high expectations and I didn't get disappointed at all!

Friday night I was out with a group of Au Pairs to say goodbye to one of the girls. We were out in a burger restaurant in Porto Antico, the Old Wild West. Even though I am a burger lover, this time I chose a salad and it was quite nice. That's why I can't tell much about the burgers in that place but the other girls were very happy with their food so I guess they are tasty. Well, it's a nice place anyway if you are looking for some wild west feeling and big plates :-) But whenever we eat out with a big group we have struggles to pay. Normally we get a big bill and everybody just pays what he or she has to pay. But no matter how hard we try, there's always something missing. So paying the bill always takes a lot of time with such a big group.


I spent the next day with one of my best friends in Genova - from the chocolate festival earlier :-)
We spent the time walking around the city center looking for christmas gifts, had one or two coffees and one of the best focaccia in town - it was in one of the many Focacciaria in Via S. Vicenzo by the way. I found out about my friend's german skills and we tried to speak some german together sitting outside and listening to a street musician. But even in Genova are some cold winter days and once the sun was gone we fled into the shops to find shelter against the cold.
At the end I got wool and knitting needles from Tiger to knit my own socks and it was almost sad how ridiculously happy it made me. It was such a fun day again even if it was quite basic.

The sunday after that I met up with the two strikes simultaneously - yes I know, how can I stand that much happiness?! :-D They both brought their host children and we went to have a pizza in Porto Antico. After that we had ice cream and went to a freshly opened ice rink close to the Aquarium.
We paid 10€ each for 2 hours and the shoes. I know, it seems expensive but the shoes were in very nice quality and the time on the ice were worth every single euro. It was such a great experience, you should definitively check that place out! I only missed the christmas music, but Michael Jackson's Thriller made good mood aswell, it almost felt like flying :-)

After the ice skating we went to the christmas party of our language school. I actually didn't expect that much, so I was surprised to see how many people came. I met some amazing people there and whenever I go or leave the school these days I meet one or two of them and these little talks make my day a lot brighter. That christmas party opened my heart for the school and all the nice teachers that are well connected to the students. They finished with a movie night watching Mamma Mia! in Italian. I know that movie very well because it was like a mum-daughter-thing when I was younger. So it was not hard for me to understand the italian and it was a fun ending of a fun day.

Whenever I had such a great day, I am literally tired of being that happy. It may sound crazy but this is how I feel. Once I learned to express my feelings, I started sharing my happiness and now it feels like an urge to spread it and I can't hold it back. And when I am done sharing all my happiness, I am tired and in kind of an auto pilot mode for some time. I keep on hearing and noticing everything around me but I am too tired to really take part of a conversation or to make decisions, I just keep on going. Did you ever experience with that? It seems a bit weird to me to be honest.. But I like sharing my emotions and making people happy with my own happiness nevertheless.

"Thousands of candles can be lighted from a single candle, and the life of the single candle will not be shortened. Happiness never decreases by being shared." 

I just found out that this is not a quote from Buddha. It is out of a japanese book called "The teaching of Buddha" that includes some explanatory commentary which this is a part of. Even if it is not an exact quote of Buddha, it still fits very well into the buddhist philosophy and I love it to pieces. If more people would believe and behave that way, the world would be a brighter place.

I just leave this and go to bed now. See you soon with a new update about my genuese adventure. Stay save and positive out there.
All the best, Lara


Hi all ihr verrückten Köpfe und Andersdenker da draußen!
Bereit für weitere Geschichten aus meinem kleinen genueser Leben?
Macht euch darauf gefasst, umgehauen zu werden :-D

Also wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, waren meine neusten Posts alle irgendwie happy-posts und manchmal auch ziemlich kitschig.
Aber wie ihr vermutlich auch wisst, gibt es nicht immer nur Sonnenschein im Paradies und im Moment muss auch ich mit ein paar Problemen fertig werden. Aber so ist das Leben, und um ehrlich zu sein habe ich schon darauf gewartet, denn die letzten Wochen waren einfach zu perfekt.
Aber es kann keinen Regenbogen ohne Regen geben.

Aber lasst uns mit dem Beginn der Woche anfangen - und der war diesmal am Sonntag.
In meinem letzten Post habe ich euch von einem Schokoladen-Festival in meiner Nähe erzählt.
Ich habe mich mit einem Lieblingsleute hier getroffen von der ich euch bestimmt schon erzählt habe (einer der zwei Strikes :-) ) und wir sind einen Kaffee trinken gegangen. Danach sind wir in meinen Gegend gefahren, Sampierdarena, und haben nach der richtigen Adresse gesucht. Und wir haben das Festival wirklich schnell gefunden, direkt hinter Fiumara einfach die Hauptstraße entlang über eine Brücke, dann ist es schon auf der linken Seite. Nur für den Fall dass jemand nächstes Mal dort hin gehen möchte.
Wir haben einen kleinen Ort erwartet, deswegen waren wir auch nicht von der Größe des Festivals enttäuscht. Es fand in einer alten, wunderschönen Villa statt und füllte einen großen Raum und einen Teil der Eingangshalle. 
Meine Freundin nutze die Chance, ihr Italienisch zu üben, aber es endete damit dass eine Verkäuferin sie und die Schokolade aus ihrem Heimatland beleidigte, da sie aus Belgien kommt... Naja, wir haben trotzdem Schokolade gekauft und haben viele unterschiedliche Arten probieren können. Und abgesehen von dieser komischen Frau hatten wir auch eine tolle Zeit. 

Wir haben den ganzen Tag Schokolade gegessen und sogar vergessen, Mittag zu essen oder irgendetwas anderes. Aber wir hatten eine Menge Spaß und haben unseren Schoko-Tag genossen - und Hand aufs Herz, jeder braucht doch hin und wieder mal so einen Tag, stimmt's?
Und die italienische Schokolade Novi war überraschend lecker. Die dunkle Schokolade war sowieso fantastisch, aber auch die weiße war wirklich gut.

Wir haben unseren Weg zurück ins Stadtzentrum gefunden, haben den Bus beim Aquarium verlassen und sind bis zum Anfang von Corso Italia gelaufen. Dort angekommen setzten wir uns an den Strand und haben schöne kleine Steine gesammelt, verbrachten unsere Zeit mit Schokolade und Gesprächen. Das ist so erfrischend und beruhigend - das Rauschen des Meeres zu hören, auf den fernen Horizont zu schauen bis die Sonne untergeht und die Gedanken mit einer Person zu teilen, die zuhört.





Letzten Endes trafen wir einen Mann aus Bangladesch am Strand, mit dem wir eine Weile sprachen. Ich gebe zu, meistens hat meine Freundin mit ihm gesprochen und ich habe zugehört, weil ich kaum zwei Worte in Italienisch kann. Er ist vor fünf Jahren nach Genova gekommen und wohnt und arbeitet seitdem hier. Es ist so spannend darüber nachzudenken, welche Wege das Leben nimmt bis man da ankommt, wo man im Moment steht. Was brachte ihn dazu, hierher zu kommen? Wie hat er ein komplett neues Leben aufgebaut an einem Ort, so fern von seiner Heimat?
Wir treffen Menschen und lernen sie exakt so kennen, wie sie im Moment sind, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie sie in ihrer Vergangenheit waren. In meinen Augen ist das ein Segen und ein Fluch zur selben Zeit. 
Wenn wir uns die Zeit nehmen, eine Person wirklich gut kennen zu lernen, bekommen wir eine Ahnung von der gesamten Person, und nicht nur den Teil, der im Moment an der Oberfläche ist. Aber das braucht viel Zeit. Ich denke, der einfachste Weg, Leuten zu zeigen wer man ist, ist indem man ehrlich und echt ist in jedem Moment, den man zusammen verbringt und damit der Mensch ist, der aus dem Zusammenspiel jeder einzelnen Erfahrung, die man gemacht hat, entstanden ist - der einzigartige Mensch der wir wirklich sind.

Mein Italienisch ist zu schlecht, um auch nur anzufangen diese Fragen einem Fremden zu stellen, aber ich wünschte ich könnte es - auch wenn das vielleicht ein Bisschen komisch wirken würde. Er sagte uns, er wäre jeden Sonntag dort um die Sonne untergehen zu sehen, also sehen wir ihn vielleicht irgendwann mal wieder. Wenn es zu diesen Fragen kommt, werde ich aufpassen, nicht zu tief in meine Gedanken zu gehen :-) 

Ich hoffen wenn dieser Tag kommt, wird mein Italienisch endlich etwas besser sein. Ja ich weiß, ich habe gerade erst angefangen zu lernen, und ich muss geduldig sein. 
Aber manchmal fällt mir das einfach so schwer wenn alle um mich herum Italienisch sprechen und ich kaum zwei Sätze formulieren kann. Gut, ich hatte diese Woche erst zwei Unterrichtsstunden in der Sprachschule und an einem Abend einen Language Exchange. Ich hoffe, dass das in Zukunft etwas mehr sein wird. Im Moment ist mein Language Exchange Partner sehr beschäftigt, aber wir versuchen, bald etwas mehr zusammen zu üben.

Meine erste Unterrichtsstunde in der Sprachschule war ziemlich hart. 
Ich dachte ich könnte nichts falsch machen, wenn ich in der allerersten Stunde erst ein paar Worte könnte. Aber tatsächliche konnte die andere Schülerin (ja, wir haben mit nur zwei Schülern angefangen) schon ziemlich viel. 
Und ich hatte allein schon Probleme damit, die Fragen der Lehrerin zu verstehen, denn sie hat nur Italienisch gesprochen. Habe ich dann zumindest ihre Erklärungen verstanden, dann aber nicht ihre darauf folgenden Fragen. Und sie dachte dann immer, ich hätte gar nichts verstanden - also hat wieder von vorne angefangen. 
Wow, ich fühle mich immer noch schlecht, während ich das schreibe :-D
Ich habe mich einfach unglaublich dumm gefühlt, ich habe mich schon eine lange Zeit nicht mehr so gefühlt und möchte das auch nie wieder. Aber wahrscheinlich kommt so ein Gefühl immer mal wieder. Allerdings muss ich mich dadurch nicht mehr so herunter ziehen lassen.


Zum Glück was die nächste Unterrichtsstunde sehr viel besser. Ich habe mit der anderen Schülerin gesprochen und sie hat italienische Wurzeln und kann deswegen schon ein Bisschen Italienisch, möchte aber noch einmal ganz von vorne anfangen. 
Jetzt fühle ich mich etwas besser wenn ich all meine vielen Fragen stelle und mir die Zeit nehme die ich brauche um voran zu kommen. Und wir haben einen neuen Schüler dazu bekommen, der sogar noch weniger kann als ich. Und das zeigt genau auf welchem Level wir sind - wir sind absolute Anfänger und ich bin nicht allein mit meinen Schwierigkeiten.

Donnerstag hatte ich eine Unterhaltung mit meiner Gastmutter, die mich nicht besonders glücklich gemacht hat. Die letzten Tage war mein Junge nicht der besten Laune und wir hatten ein paar Problem auf dem Weg von der Schule zurück nach Hause, denn wir fahren fast 45 Minuten und er ist immer sehr müde und gelangweilt. Deswegen fing er an zu schreien um uns zu ärgern und zu provozieren. Meine Gastmutter wollte, dass ich ihn ablenken indem ich ihm erzähle was ich draußen erzähle. Aber das hat kein Bisschen funktioniert, er hat nicht einmal zugehört. und der Weg nach Hause ist immer der gleiche also gibt es nicht interessantes zu erzählen. 
Und nachdem er den ganzen Tag Englisch lernen musste, hat er schon gar keine Lust mir zuzuhören, wenn er die Hälfte der Worte kaum verstehen kann. 
Deswegen habe ich mich sehr schlecht gefühlt und gedacht, ich hätte sie enttäuscht und einen schlechten Job gemacht. Ich wollte darüber sprechen und war froh, als sie es von sich aus angesprochen hat. 
Wir sprachen darüber, was wir auf der langen Autofahrt machen können und das ich offensichtlich ein "Problem" mit ihm hätte. Das war der Teil, der mich sehr getroffen hat, denn ich hatte bis dahin nicht das Gefühl, ein "Problem" mit ihm zu haben. Nur dass wir etwas mehr Zeit bräuchten um eine Beziehung aufzubauen. Denn in meinen Augen ist es nicht gerade einfach, eine Beziehung aufzubauen und zu vertiefen, wenn wir die Hälfte unserer Zeit im Auto verbringen. 
Aber wir wollten zusammenhalten und als Familie daran arbeiten. Und ich habe für mich einen Plan gemacht, was ich ändern und in Zukunft mit ihm machen möchte.

Und glücklicherweise haben wir meinen Arbeitsplan geändert. Seit diesem Tag bleibe ich zu Hause wenn sie meine Gastmutter ihn von der Schule abholt und fange an zu arbeiten, wenn sie zu Hause ankommen. Das gibt mir die Möglichkeit, kreativer mit ihm zu sein und den Fokus auf das gemeinsame Spielen und wachsen zu legen. Vom einen auf den anderen Tag ist unsere Beziehung stärker und tiefer geworden, und sie wächst jeden Tag weiter. Ich bin gespannt darauf, wie sich alles weiter entwickeln wird; nach diesem bewölkten und regnerischen Tagen, in denen ich dachte meine perfekte kleine Welt würde in sich zusammen fallen ohne dass ich es überhaupt mitbekommen habe, bin ich froh sagen zu können dass ich einen Regenbogen am Horizont sehen kann. Und dass ich froh bin über den Regen - denn ohne Regen könnte es auch keinen Regenbogen geben.

Donnerstag und Freitag waren die ersten Tage mit meinem ersten Arbeitstag und ich bin müde, aber oh so heiter ins Wochenende gestartet. Ich hatte große Pläne und hohe Erwartungen und wurde kein Bisschen enttäuscht!

Freitag Abend war ich mit einer Gruppe von Au Pairs aus um eins der Au Pairs zu verabschieden. 
Wir waren in einem Burger Restaurant im Porto Antico, dem Old Wild West. Auch wenn ich von Kopf bis Fuß ein Burger-Liebhaber bin, habe ich diesmal einen Salat bestellt und damit war ich sehr zufrieden. Deswegen kann ich euch nichts über die Burger in diesem Laden sagen, aber die Mädels waren alle glücklich mit ihrem Essen deswegen schätze ich, dass die Burger lecker waren. Jedenfalls ist dies ein guter Ort wenn ihr Lust auf Wild West-Feeling und große Portionen habt. :-)
Aber wann immer wir mit einer großen Gruppe essen gehen haben wir Probleme beim bezahlen. Normalerweise bekommen wir eine große Rechnung und jeder zahlt seinen Teil. Aber egal wie viel Mühe wir uns auch geben, letztendlich fehlt immer ein Bisschen. Deswegen nimmt das bezahlen immer einige Zeit in Anspruch.



Ich habe den nächsten Tag mit einem meiner besten Freunde hier in Genova verbracht - von dem Schokoladen-Festival vorher. :-)
Wir haben unsere Zeit damit verbracht, durch das Stadtzentrum zu laufen und nach Weihnachtsgeschenken zu gucken, den ein oder anderen Kaffee zu trinken und das beste Focaccia der Stadt zu essen - das war übrigens in einer der vielen Focacceria in Via S. Vincenzo.
Ich habe herausgefunden, dass meine Freundin Deutsch gelernt hat und wir haben versucht, zusammen Deutsch zu sprechen., während wir draußen saßen und einem Straßenmusikanten zugehört haben.
Aber auch in Genova kommen einmal kalte Wintertage und als die Sonne untergegangen war haben wir uns in die Läden geflüchtet um der Kälte zu entkommen. 
Letzten Endes habe ich Wolle und Stricknadeln bei Flying Tiger gekauft um meine eigenen Socken zu stricken und es war fast traurig wir lächerlich glücklich mich das gemacht hat. Es war so ein schöner Tag, auch wenn er ziemlich einfach war. 

Den Sonntag danach habe ich mich mit beiden "Strikes" gleichzeitig getroffen - ja ich weiß, wie konnte ich nur so viel Glück ertragen?! :-D
Sie haben beide ihre Gastkinder mitgebracht und wir waren eine Pizza im Porto Antico essen. Danach haben wir ein Eis gegessen und sind in das frisch eröffnete Eisstadion in der Nähe des Aquariums gegangen. 
Wir haben jeder 10€ für zwei Stunden und die Schuhe gezahlt. Ich weiß das scheint teuer, aber die Schuhe waren wirklich guter Qualität und die Zeit auf dem Eis war jeden einzelnen Euro wert. Das was so ein tolles Erlebnis - ihr müsst das auf jeden Fall ausprobieren! Mir hat lediglich die Weihnachtsmusik gefehlt, aber Michael Jackson's Thriller hat auch gute Laune gemacht, es hat sich fast wie Fliegen angefühlt! :-)

Nach dem Eislaufen sind wir zu der Weihnachtsfeier unsere Sprachschule gegangen. Ich habe ehrlich gesagt nicht sehr viel erwartet, deswegen war ich sehr überrascht zu sehen wie viele Leute gekommen sind. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt und wann immer ich nun die Schule nach meinem Kurs verlasse, treffe ich ein oder zwei von ihnen. Diese kurzen Gespräche machen meinen Tag um einiges besser. Diese Weihnachtsfeier hat mein Herz für die Schule und all die netten Lehrer, die eine super Beziehung zu den Schülern haben, geöffnet. 
Sie endete mit einem Filmabend, Mamma Mia! auf Italienisch. Ich kenne den Film ziemlich gut denn das war so ein Mutter-Tochter-Ding als ich jünger war. 
Deswegen war es nicht so schwierig zu verstehen und es war ein lustiger Abschluss eines lustigen Tages. 

Wann immer ich so einen guten Tag hatte, bin ich geradezu erschöpft vom glücklich sein. Das klingt vielleicht verrückt aber so fühle ich mich. Nachdem ich einmal gelernt habe, meine Gefühle auszudrücken, habe ich angefangen mein Glücklichsein zu teilen. Jetzt fühlt es sich an wie ein Drang sie zu verbreiten und ich kann es nicht verhindern. Und wenn ich das getan habe, bin ich erschöpft und für eine Weile in einer Art Autopilot Modus. Ich höre weiterhin alles und bekomme alles um mich herum mit, aber ich bin zu müde um wirklich an Gesprächen teilzuhaben oder Entscheidungen zu treffen. Ich mache einfach weiter. Habt ihr jemals so etwas erlebt? Ehrlich gesagt wirkt das auf mich etwas merkwürdig. Aber ich teile einfach gern meine Gefühle und stecke gerne andere Menschen mit meiner Fröhlichkeit an. 


"Thousands of candles can be lighted from a single candle, and the life of the single candle will not be shortened. Happiness never decreases by being shared." 

Ich habe eben heraus gefunden, dass dies kein Zitat von Buddha ist, sondern aus einem japanischen Buch mit dem Titel "The teaching of Buddha"  welches einige erklärende Kommentare enthält, woraus jener Teil stammt. Aber auch wenn es kein genaues Zitat von Buddha ist, so passt es doch sehr gut in die buddhistische Philosophie und ich liebe es sehr. Wenn mehr Menschen daran glauben und so leben würden, wäre die Welt ein besserer Ort.

Ich belasse es jetzt einfach mal dabei und gehe Schlafen. Bis bald zu einem neuen Update über mein genueser Abenteuer. Bleibt sicher und positiv da draußen.
Bis bald, Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen