Seiten

Samstag, 26. November 2016

Just Some More Cheesy Adventures // Nur Ein Weiterer Happy-Post

- Eine deutsche Version am Ende dieses Posts // A german version at the end of this post -

Hi to all the travelling souls out there, no matter if you're travelling in your mind or with your body, I hope you all have save and satisfying experiences, whereever your path may lead.

Well, maybe it's a bit early for a new update of my current situation, but I just feel like writing at the moment, so why not using that for a new post?
Just one week went by since the last update and it didn't happen so much. I just got happier to be here, if that's even possible. I know, my latest posts turned out to be annoyingly cheesy, I'm sorry for that but I just appericate my life so much and I want to share it with you.

My week was kind of "normal", like the daily routine that got me so fast. Days filled with espressi in the morning with my host mum, meeting some friends and playing halloween stuff with my boy. On tuesday we had an orange alert, that means there is a risk for flooding the city whenever it rains heavily. So whenever there is a red alert, all the schools are closed and the kids stay at home. But because we live far away from the school and my host mum is such a careful person, my boy stays at home most times we have an orange alert aswell. So we had orange alerts two times since I am here. And on thursday we had a red alert for the first time. It actually didn't rain that much and we didn't have a flood (which I am of course thankful for!), so it felt like we just wasted the day. It is always very boring for all of us to not being able to go outside. But there were some horrible floods back in 2011 and 2014, so better safe than sorry.

Last weekend I met up with some of the girls and we went to the Helmut Newton photography exhibition in Palazzo Ducale. The entrance was 9€ and we took a lot of time to see everything and let the art sink in. I am really into photography and enjoyed it very much, and I was glad to find some girls who feel the same to share this experience with. After that we went in the best coffee bar of the city - La Bottega del Caffèwhich is very famous around here, If you are in town you should definitively check that place out!




Furthermore my host mum gave me her sister's phone number, who is an italian teacher in Edinburgh and wants to train her german skills. So we got in touch and started kind of a language exchange. We are planning to meet via skype twice a week for practice. And I'll actually start going to italian classes in a language school three times a week beginning next monday. I am so excited for that and I hope I will learn very fast with five lessons per week.

Beside that, we had a big group dinner on friday in a small trattoria near Piazza de Ferrari, where I met lots of new Au Pairs and I enjoyed it very much. We had a great time all together, even if it's not possible to talk a lot to everybody. But it was a fun time anyway and I am looking forward to do it again.


That evening I finally had the chance to meet a person with whom I messaged for a while and I was really curious to meet him. So it just turned out that we got along very well and we spent the whole saturday together. It was one of those days when the conversations are so easy and so honest and so deep, and I am so glad about that. This is the second time I experienced this in Genova and I feel very lucky about that because I think these strikes are rare. We just walked down Via XX Settembre and then followed Corso Italia for some time and came to a place that is called Boccadasse. 
We went to a small restaurant to have lunch. It was a very traditional place, that doesn't mean it was beautiful, but it was honest and fit perfectly to the whole area and atmosphere. It was such a small place and I don't think lots of people know it but I would recommend it to everybody who is in Genova and interested in eating something traditional italian beside pizza and pasta :-)

They sell Piadina at that place, a typical dish from the Emilia-Romagna area around Bologna and really worth a try! The place is called Piadimà by the way if you want to check it out.


After we had lunch and sat there for a while absorbed into our conversation, we followed the street down to the sea again and came out at a wonderful place where you have a great view over the sea. And we were just in time for sunset. So we sat down on the rocks like a lot of people did and enjoyed the view and the sound of the ocean and just being together entertained by neverending conversations.
How much can you learn about a person in one single day? I guess it is more than I expected. It just depends on how intense your focus is and how open you are. We both opened up very fast and I had the feeling of being able to speak honest from the very beginning. Well, as you can imagine, I had such a good day. And the ice cream we had at the port before we part company was just the perfect ending for it.


Each and every one of these good days that seem to be a lot in the last time makes it harder to leave this place again.
A week ago I was sure I want to change cities sooner or later before I come home just to experience something new again and don't be stuck in one place. Now I already feel sad by the thought of leaving all the people I just met in the last three weeks and who already seem to be so important to me. How could this happen in such a short time???

I just feel like I am living the live I ever dreamed about and that I am able to do whatever I feel like - and in my eyes this is just the best feeling in the world.

I just read the last part and noticed how cheesy it is again, I'm sorry for not being sorry about my feelings :-)  I am actually very suprised and glad about how happy I turned out to be since the last year. Travelling changed a lot; I changed a lot. And I learned that the opportunities in life are countless, that I can be whoever and do whatever I want, I just need to figure out which way is the right one for me and than go for it and have a look what's waiting for me out there. Always in search of new adventures.

So let's have a look what the new day will bring - I heard there is a chocolate festival near my place and I am already very excited. I'll let you know about that soon.
Have a good time, be safe out there and stay positive in the way you take life. It's not always easy and it's not always nice but it is your decision how you look at it and in which way you deal with it. And I learned that life is a lot better for me if I keep focussing on the good things. Life is beautiful.

So take care and see you soon,
all the best, Lara


Hi all ihr Reisenden da draußen, egal ob ihr nur in euren Gedanken, oder auch mit eurem Körper reist; auf dass ihre sichere und erfüllende Erlebnisse habt, wohin auch immer euch euer Weg auch führen mag.

Nun ja, vielleicht ist es ein Bisschen früh für ein neues Update meiner momentanen Situation. Aber ich habe gerade Lust auf Schreiben, also warum sollte ich das nicht für einen neuen Post nutzen?
Es ist nur eine Woche seit meinem letzten Update vergangen und es ist kaum etwas passiert, außer dass ich noch glücklicher darüber bin, hier zu sein - wenn das überhaupt möglich ist.
Ich weiß, meine letzten Posts sind nervtötend kitschig geworden, tut mir wirklich leid aber ich bin einfach so froh darüber, wie sich mein Leben gerade entwickelt, dass ich es gerne teilen möchte.

Meine Woche war ziemlich "normal", wie der Alltag, der mich so schnell eingeholt hat. Tage gefüllt mir Espressi am Morgen mit meiner Gastmutter, Treffen mit Freunden und Halloween-Spielen mit meinem Jungen. Am Dienstag hatten wir eine orange Flutwarnung, das kommt immer dann vor, wenn es stark regnet und die Gefahr besteht, dass die Stadt überflutet wird. Wann immer eine rote Warnung ist, bleiben alle Schulen geschlossen und die Kinder bleiben zu Hause. Da wir aber ziemlich weit entfernt von der Schule meines Jungen wohnen und meine Gastmutter sehr vorsichtig ist, bleibt er meist auch bei einer orangen Flutwarnung zu Hause. Bisher hatten wir zwei mal eine orange Warnung seit ich da bin, diesen Donnerstag hatten wir das erste Mal eine rote Flutwarnung. Tatsächlich hat es nicht sehr stark geregnet und wir hatten keine Überflutung (dafür bin ich natürlich sehr dankbar!), sodass sich der Tag etwas verschwendet angefühlt hat. Es ist immer langweilig für uns alle, wenn wir das Haus nicht verlassen können. Aber 2011 und 2014 gab es wirklich schreckliche Fluten und wir bleiben lieber ein mal mehr zu Hause als es später zu bereuen.

Letztes Wochenende habe ich mich mit einem paar Mädels getroffen und wir sind in die Helmut Newton Fotografie Ausstellung im Plazzo Ducale gegangen. Der Eintritt hat 9€ gekostet und wir haben uns jeden Menge Zeit genommen, um alles zu sehen und die Kunst auf uns wirken zu lassen. Ich bin sehr an Fotografie interessiert und habe die Ausstellung sehr genossen, und ich war froh dass ich ein paar Leute gefunden habe, mit denen ich diese Erfahrung teilen konnte. Danach waren wir in der besten Kaffeebar der Stadt, La Bottega del Caffè, die hier sehr bekannt ist. Wenn ihr in der Stadt seid, solltet ihr hier auf jeden Fall mal vorbei schauen!





Außerdem hat mir meinen Gastmutter die Handynummer ihrer Schwester gegeben, die Italienischlehrerin in Edinburgh ist und ihre Deutschkenntnisse verbessern möchte. Wir machen eine Art "Language Exchange" und wollen uns zwei Mal die Woche per Skype treffen und üben. Darüber hinaus gehe ich ab nächsten Montag in eine Sprachschule und nehme drei Mal die Woche Unterricht. Ich hoffe, ich werde dadurch schnell lernen, denn ich habe somit fünf Lerneinheiten pro Woche.

Abgesehen davon hatten wir ein große Gruppenessen am Freitag in einer kleinen Trattoria in der nähe der Piazza de Ferrari, ich habe viele neue Au Pairs getroffen und es war ein wirklich schöner Abend für mich. Natürlich war es nicht möglich, an einem Abend mit alle länger zu sprechen, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal!



An diesem Abend hatte ich endlich die Möglichkeit, jemanden persönlich kennen zu lernen, mit dem ich schon eine Weile geschrieben habe; und ich war sehr gespannt darauf, ihn zu treffen. Es stellte sich heraus, dass wir uns wirklich gut verstehen, und wir haben den gesamten Samstag zusammen verbracht. Es war einer dieser Tage an denen die Gespräche so einfach, so ehrlich und so tiefgehend sind, und darüber bin ich wirklich froh. Das ist schon das zweite Mal, dass ich das hier in Genova erlebe und ich fühle mich sehr glücklich, denn in meinen Augen sind diese Treffer selten. Wir gingen die Via XX Settembre hinunter und folgten dann eine ganze Weile Corso Italia bis wir an einen Ort kamen, der Boccadasse genannt wird. Wir sind zum Mittagessen in ein kleines Restaurant gegangen. Es war sehr traditionell, das heißt nicht dass es schön war, aber es war ehrlich und hat perfekt in die Gegend und die ganze Atmosphäre gepasst. Es war solch ein kleiner Laden, dass ich nicht glaube, dass viele Leute ihn kennen. Aber ich würde ihn jedem empfehlen, der in Genova ist und gerne etwas typisch italienisches essen möchte, dass nicht Pizza oder Pasta ist :-)

Sie bieten Piadina an, ein typisches Gericht aus der Emilia-Romagna Gegend um Bologna, und definit einen Versuch wert! Das Restaurant heißt übrigens Piadimà, falls es jemand ausprobieren möchte.



Nachdem wir gegessen hatten und einige Zeit in unser Gespräch vertieft dasaßen, sind wir der Straße Richtung Wasser gefolgt und kamen an einen wunderschönen Ort mit einem tollen Blick über das Wasser. Und wir kamen gerade rechtzeitig für den Sonnenuntergang. Also setzten wir uns auf einen der Felsen, so wie viele Leute es taten, und genossen den tollen Blick, das Rauschen des Meeres und die Gesellschaft, gut unterhalten durch unser nicht endendes Gespräch.
Wie viel kann man an einem einzigen Tag über eine Person herausfinden? Ich denke, es ist auf jeden Fall weit mehr als ich erwartet habe. Es hängt wohl davon ab, wie sehr man sich dafür interessiert und wie offen man selbst ist. Wir haben uns beide schnell geöffnet und ich hatte von Anfang an das Gefühl, ehrlich sein zu können. Wie ihr euch bestimmt denken könnt, hatte ich einen wirklich schönen Tag. Und das Eis, dass wir am Hafen gegessen haben bevor sich unsere Wege trennten, war der perfekte Abschluss.



Jeder einzelne dieser guten Tage, und das scheinen in letzter Zeit wirklich viele zu sein, macht es für mich schwerer, diesen Ort wieder zu verlassen.
Noch vor eine Woche war ich sicher, dass ich noch einem die Stadt wechseln möchte bevor ich nach Hause zurück kehre, einfach um noch einem etwas neues zu sehen und nicht an einem Ort "stecken zu bleiben". Jetzt macht mich schon der Gedanke daran traurig, all diese Menschen zu verlassen, die ich erst seit drei Wochen kenne und die mir jetzt schon so wichtig zu sein scheinen. Wie ist das in solch kurzer Zeit nur möglich???

Ich habe das Gefühl, ich lebe das Leben, von dem ich immer geträumt habe; und dass ich machen kann worauf auch immer ich gerade Lust habe - und für mich ist dies das beste Gefühl der Welt!

Ich habe gerade den letzten Absatz noch einmal gelesen und habe gemerkt, wie kitschig der schon wieder geworden ist. Tut mir leid, dass mir meine Gefühle nicht leid tun :-)
Ich bin tatsächlich sehr überrascht und froh darüber, wie glücklich ich seit dem letzten Jahr zu sein scheine. Reisen ändert viel; Ich habe mich sehr geändert.
Und ich habe gelernt, dass die Möglichkeiten im Leben zahllos sind, und dass ich sein kann wer immer ich sein, und tun kann, was immer ich auch tun möchte. Ich muss nur herausfinden, was der richtige Weg für mich ist, und dann einfach losgehen und sehen, was immer dort draußen auf dem Weg auf mich wartet. Immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

Also, lasst uns rausgehen und sehen, was der morgige Tag für uns bereit hält; ich habe gehört bei mir in der Nähe findet morgen ein Schokoladen-Fest statt, und ich bin schon sehr aufgeregt.
Ich werde euch bald davon erzählen.
Habt eine gute Zeit, passt auf euch auf und bleibt immer schön positiv in eurer Art, das Leben zu nehmen. Es ist nicht immer einfach und es ist nicht immer nur toll, aber es ist eure Entscheidung, mit welchen Blick ihr darauf schaut und damit umgeht.
Ich habe gelernt, dass es mich sehr viel glücklicher macht, wenn ich mich auf die schönen Dinge im Leben konzentriere. Denn das Leben ist schön.

Also passt auf euch auf und bis bald,
alles Liebe, Lara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen