Seiten

Mittwoch, 7. Februar 2018

Hamburg // Freiheit

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder viel zu lange her und ich habe bestimmt zehn Entwürfe für Posts gespeichert, die ich nie hochgeladen habe.

Wie viele von euch wahrscheinlich auch, war ich die letzten Wochen verschwunden zwischen Büchern und Karteikarten, Vorlesungsmitschriften und Youtube-Videos, in der Hoffnung, die anstehenden Klausuren irgendwie zu meistern. Alte Dramen, nix Neues!

Also, heute habe ich die letzte Klausur geschrieben und sitze an meinem Schreibtisch, ratlos was ich jetzt mit meiner Zeit anfangen soll. Da der Himmel blau ist und die Luft schon ein Bisschen nach Frühling riecht - ja ein gaaanz kleines Bisschen :-) - kribbelt es mir schon wieder unter den Füßen.
Dieser süße Duft von Freiheit hat mir die letzten Wochen sehr gefehlt, und ich kann es nicht erwarten loszuziehen und neue Dinge zu erleben. 

Vergessen wir also einmal, dass ich noch drei ausstehende Klausurergebnisse vor mir habe, und reden wir über die wirklich wichtigen Dinge: Semesterferien! 
Oder wie es ja eigentlich heißt: Vorlesungsfreie Zeit :-) #Spielverderber 
Um die letzte Klausur zu feiern, wurde direkt vor der Uni schon mal der Sekt geöffnet. Und gleich machen wir einen schönen Ausflug zu den Elbterrassen - als semi-frisch-gebackene Hamburgerin muss ich ja auch mal ein Bisschen was von Hamburg sehen, oder etwa nicht?! Heute Abend wird dann endlich wieder die Schanze unsicher gemacht.

Ab morgen geht es dann ab nach Hause. Aber auch da wird es mich nicht lange halten. Zu viel gibt es noch zu sehen und zu erleben. Wenn alles klappt werde ich also ein kleine Runde zu Freunden in Brüssel, Amsterdam und Oberhausen machen. Mal sehen was die Wochen noch so für mich bereit halten.

Und was macht ihr so in eurer freien Zeit? Oder müsst ihr leider noch lernen oder arbeiten? 
Ich hoffe, dass ihr etwas findet was euch den Tag versüßt und das warten auf den Frühling halb so grau und langweilig macht. Denn wie gesagt, wenn ihr euch etwas anstrengt könnt ihr vielleicht auch schon ein Bisschen die Frühlingsluft erahnen :-)

Also bis bald,
eure Lara xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen