Seiten

Dienstag, 28. November 2017

Hamburg // My Sixth and Seventh Seven

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass es letzte Woche keinen Post gab.
Das lag daran, dass
ich die letzten Wochen super busy war und mich auf meine erste Klausur vorbereitet habe. Gestern, also letzten Samstag, habe ich sie dann endlich geschrieben. Wir sind alle noch am Zittern ob wir bestanden haben. Leider müssen wir uns noch ein Bisschen gedulden, bis wir das Ergebnis bekommen. Allerdings bleiben die Daumen fest gedrückt, weil keiner von uns Lust hat die Klausur zu wiederholen und uns noch länger als nötig blöde Matheformeln um die Ohren zu hauen.

Soviel zu dem unschönen Teil der letzten zwei Wochen. Jetzt kommen wir zu den schöneren Dingen.

Da ich so viel zu tun hatte, musste so ziemlich alles andere erstmal hinten anstehen. Jetzt hatte ich am Freitag und heute endlich wieder Zeit und Energie, um mich beim Tanzen auszupowern. Nachdem ich die letzten Wochen auch noch ziemlich krank war, habe ich es etwas langsamer angehen lassen - aber es hat mal wieder super viel Spaß gemacht und ich kann es nicht erwarten, wieder 100% geben zu können!

Gestern haben wir ein kleines Kaffeekränzen im Anschluss zur Klausur gemacht, und danach einen super schönen Kochabend mit einer Freundin, ihrem und meinem Mitbewohner in unserer kleinen, gemütlichen Wohnung. Wir haben Spinatlasagne mit Feta gemacht und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Auch wenn das lediglich bedeutete, die Lasagneblätter passend für die Auflaufform zu brechen. Mein armes Pasta-Herz hat gezittert :-) Es hat jedenfalls ganz wunderbar geschmeckt und hinterher haben wir einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt gemacht und den ersten Glühwein des Jahres getrunken.

Außerdem wurde ich gestern mit Marmorkuchen verwöhnt. Vor knapp zwei Wochen waren mein Mitbewohner und ich auf einem Hurts-Konzert - seinem ersten Konzert - und haben um den Eröffnungssong gewettet. Wie ihr euch denken könnt habe ich gewonnen, und mich sehr über den Kuchen gefreut! Als ich erfahren habe, dass jemand mit 30 Jahren noch nicht auf einem Konzert war, habe ich mir natürlich sofort vorgenommen, das zu ändern. Es hat sich gelohnt, denn es war ein toller Abend! Und wenn wir schon bei ersten Malen angekommen sind, habe ich auch das erste Mal in meinem Leben Lasertag gespielt. Ich weiß ja nicht was ich erwartet habe, aber es war so super lustig, dass das bestimmt nicht das letzte Mal war.

Und natürlich bin ich der Versuchung erlegen bei der Cyber-Woche zu gucken und wir sind jetzt stolze Besitzer von einem Blender und einem Pürierstab. Seit ich ausgezogen bin, gebe ich mehr Geld für Haushaltsgeräte und Lebensmittel aus, als für irgendetwas anderes. Wer guckt schon nach Klamotten wenn Rührschüsseln und Backbleche im Sale sind? :-) 

Und auch in der Uni ist es weiterhin sehr spannend. Wir haben im Praktikum die DNA von Tomaten isoliert und das war mal wieder so ein Moment, in dem mir klar wurde wieso ich mich tagtäglich durch Chemie, Physik und Mathe quäle: Um dann in einem Labor zu stehen und mit bloßem Auge DNA zu betrachten - etwas, dass ich kaum zu glauben vermag.

Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit, ein Bisschen mehr zur Ruhe zu kommen und die Dinge zu tun, die ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Ende der Woche kommt meine gute Freundin aus Oberhausen zu Besuch, und ich kann es kaum erwarten mit ihr zu kochen - zu quatschen - zu singen - zu tanzen - faul zu sein - zu lachen und all die Dinge nach- und aufzuholen, die wir im Leben der anderen verpasst haben.

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Ich höre schon seit Monaten Weihnachtsmusik und kann es kaum erwarten, dass die Zeit endlich so richtig offiziell anfängt. Bei uns haben gestern die ersten Weihnachtsmärkte aufgemacht und auch die Beleuchtung strahlt endlich. Ich freue mich sehr, die Weihnachtszeit dieses Jahr in Hamburg zu verbringen und wir planen schon eine Weihnachtsmarkt-Tour mit dem ein oder anderen Glühwein und leckerem Gebäck.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und in die Weihnachtszeit, und lasst euch nicht von Weihnachtseinkäufen stressen. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und daran mangelt es hier in der WG auf jeden Fall nicht! Und bald wird es wieder wunderbar nach Plätzchen durften!

Bis dahin schicke ich euch alles Liebe,
eure Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen