Seiten

Samstag, 28. Oktober 2017

Hamburg // My Third Seven // Erfolge und Misserfolge

Guten Abend ihr da draußen,

Ich muss zugeben, der letzte Post Hamburg // My Second Seven ist ein Bisschen spät raus gegangen. Als Ausgleich dazu kommt dieser ziemlich früh :-)

Also, wie sieht es aus an der Hamburg-Front?



Wir haben Mittwoch, ich war bisher ein Mal beim Sport, habe zwei Mal mit meinem Mitbewohner gekocht und ungefähr 200 Stunden Mitschriften abgetippt und nachgearbeitet. Alles in allem also stabiles Mittelmaß würde ich sagen.
Wie ihr euch sicher denken könnt, ist mit all den neuen Modulen, Tutorien, Übungen und was nicht alles noch ein ganzer Batzen Arbeit hinuz gekommen. Und dennoch: Es macht Spaß.

Es würde wahrscheinlich noch mehr Spaß machen, wenn ich auch alles verstehen würde was da tagtäglich auf mich einströmt, aber man kann ja nicht alles haben :-)

Früh aufstehen und früh ins Bett gehen ist in Arbeit, aber es wird langsam mit dem Tagesrhythmus. Also kleine Erfolge zeichnen sich hier drüben schon ab.

Aber wie man vielleicht heraus hört, ist auch nicht immer alles rosig.
Deswegen hier eine kleine Erinnerung: Es ist okay, wenn mal alles zu viel wird. Es ist okay, wenn man eine Pause braucht. Zurückziehen sollte immer drin sein, egal wie viel sich auch vor euch auftürmt. Denn zu arbeiten nur um etwas zu tun, ist überhaupt nicht sinnvoll wenn man nicht effektiv arbeiten kann. Also gönnt euch lieber mal die eine oder andere Pause und hört auf euer Gefühl.

Manchmal hilft es schon, einfach nur mal ein Stündchen herum zu sitzen und Tee zu trinken, oder einen kleinen Spaziergang zu machen, oder zum Sport gehen. Gerade wenn man so viel drinnen sitzt ist es gut, mal an die frische Luft zu kommen. Wenn ihr euch viel in einem Raum aufhaltet, ist auch immer mal wieder kurz durchlüften ganz gut - vom vielen Denken wird die Luft schnell dicht :-)

Ich habe mir heute mal eine kleine Auszeit gegönnt, und war nach der Uni beim Sport. Ich habe das erste mal Zumba ausprobiert, und bin absolut begeistert! Ich kam mit einem fetten Grinsen nach Hause - also noch fetter als sonst - und sogar mein Mitbewohner hat sich gewundert. Weil ich ein absoluter Tanzmensch bin, hat mich das Zumba-Fieber sofort gepackt und ich freue mich schon auf die nächste Stunde.

Noch ein kleiner Tipp für Morgenmuffel: ein absolutes Muss für frühes Aufstehen ist für mich meine Gute-Laune-Playlist. Das ist mit das erste was ich morgens mache - dann kann der Tag gut losgehen. Ich höre im Moment die "Songs to Sing in the Shower"-Liste von Spotify. Schreibt mir doch gerne mal was euch gute Laune macht, ein Bisschen Inspiration und Mut zur Abwechslung ist ja immer gut!

Morgen wartet schon wieder ein neuer Uni-Tag auf mich, deswegen ist es jetzt dringend Zeit zum schlafen. Aber wenn es gut läuft, kommt in den nächsten Tagen noch ein zweiter, sehr persönlicher Wochenpost hinterher.

Ich schicke euch ganz viel Liebe nach da draußen! Lara xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen