Seiten

Montag, 13. November 2017

Hamburg // My Fifth Seven

Hallo ihr Lieben,

das wöchentliche Update kommt mal wieder etwas spät. Diesmal
habe ich aber eine gute Ausrede!
Ich war am Wochenende mal wieder zu Hause, und bin zu nichts gekommen; was 'ne Überraschung :-)

Es ging schon super los damit, dass ich meinen Bus verpasst habe. Beziehungsweise: man kann bei Flixbus genau bis zur Abfahrt stornieren, und als ich merkte dass ich zu spät sein würde, habe ich das auch getan. Und zwar keine Minute zu früh - nämlich genau zwei Minuten vor Abfahrt.
Letztenendes bin ich stattdessen mit dem Zug gefahren und genau zeitgleich mit dem geplanten Bus angekommen. Also alles halb so wild.

Wie meine Engsten natürlich mitbekommen haben, ist am Samstag 11.11. mein kleiner Bruder geboren. Nein nein, kein Scherz anlässlich des Karnevals :-) Deswegen wurde natürlich am Freitag und Samstag mitgefiebert und ich durfte den Kleinen am Sonntag vor meiner Abfahrt das erste Mal in meinen Armen halten.

Am Sonntag ging es dann auch schon früh zurück, denn ich wollte ja um keinen Preis meinen Sport verpassen. Und ich habe tatsächlich meinen Tagesrekord gebrochen und drei Kurse am Stück gemacht!
Das hätte fast schon wieder nicht geklappt, denn wir wollten eigentlich ins Theater. Allerdings gab es da wohl eine Unstimmigkeit zwischen dem Plan des Theaters und dem Plan in dem wir geschaut haben. Ein Glück, dass wir das noch gemerkt haben und nicht vor verschlossener Tür standen. Und so habe ich doch noch den dritten Kurs angehängt - und der hatte es wirklich in sich!

Verrückt, dass der härteste Kurs - ein Technik- und Konditionskurs für Tänzer - mir das breiteste Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Natürlich haben irgendwann meine Muskeln protestiert, aber wenn man in der ersten Reihe steht ist an Aufgeben natürlich nicht zu denken :-D

Was ich vielleicht noch lernen sollte ist, auch zwischendurch mal etwas zu essen. Oder zumindest besser gestärkt ins Training zu gehen als ich es bisher tue. Nun ja, ich habe ja noch genug Gelegenheit dazu, denn diese Woche geht es natürlich schon wieder weiter. Ich habe vor, einen neuen Hip Hop / Dancehall Kurs auszuprobieren. Und vielleicht wage ich mich tatsächlich mal vom Tanzen weg und versuche Kickboxen - aber das dann wohl frühstens nächste Woche. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten!

Der Rest der Woche war ehrlich gesagt nicht so toll. Da wären wir wieder beim Thema Höhen und Tiefen. Ich habe mir das erste Mal still und heimlich gedacht, dass ich nicht schlau genug für mein Studium sein könnte. Wenn in der Reihe vor mir in Chemie die Genies sitzen und wilde Theorien austauschen, und ich mal nicht auf Anhieb alles verstehe, ist mangelnde Intelligenz natürlich die plausibelste Erklärung dafür #Ironieamstart
Heute kann ich euch darüber aber ganz fröhlich berichten, denn ich habe diesen Gedanken verworfen und mit der neuen Woche ist auch mein Optimismus zurück. Ich hatte heute einen super produktiven Tag. Nachdem ich am Wochenende kaum etwas für die Uni geschafft habe, fühlt sich das schon viel besser an. Und mit der Zeit werde ich die Lücken füllen und Schritt für Schritt lernen. So schnell lasse ich mich auf jeden Fall nicht einschüchtern!

So gerne ich auch bei meiner Familie bin, so fühlt sich auch Hamburg jedes Mal ein Bisschen mehr wie zu Hause an. Das ist wirklich schön. Vielleicht, weil ich es gewohnt bin meine Liebe nicht so häufig um mich zu haben. Oder weil wir trotzdem in Kontakt sind und ich ja in letztes Zeit auch relativ häufig da war. Jedenfalls freue ich mich auch immer, nach Hamburg zurück zu kommen - und auf das Leben was hier auf mich wartet.

Das Herz wächst und wächst und ist nie an einen Ort gebunden.

Ich staune immer wieder darüber, wie ich mich in den letzten Jahren verändert und entwickelt habe, und wie ich immer weiter wachse. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich ganz zufrieden, und ich kann nicht schnell genug weiter kommen. Ich bin genau auf dem Weg, der gut für mich ist; der mich fordert und aus der Reserve lockt, der mich zum Lachen bringt und meine Neugierde stillt, der mich lehrt mit Probleme umzugehen und die Schönheit der kleinen Dingen zu erkennen - der Weg, der mich jeden Tag glücklich macht.

Und ich hoffe, dass auch ihr diesen Weg für euch gefunden habt. Wenn nicht, dann ist es nie zu spät um einen Schleichweg zu finden und auf euch neuen Wegen zu wandeln. Ihr braucht nur ein Bisschen Mut, der im Hand umdrehen belohnt wird.

Und damit sage ich bis nächstes Mal und gute Nacht. Ich muss mal wieder dringend schlafen!
Alles Liebe, eure Lara xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen