Seiten

Sonntag, 6. November 2016

"Arrivederci" & "Benvenuto" // My Journey To Genova

- Eine deutsche Version am Ende dieses Posts // A german version at the end of this post -

Hi travelbirds and dreamer,
time for another english post! So remember, please forgive me for any mistakes and just send me a message so I can correct them :-)

Three days earlier
, at the 3rd of November 2016, I flew to Genova and in a new episode of my life - a life as an Au Pair in an italian family. As you can read in my last post I was very excited and actually sleepless in the last nights before I left.
I felt like I could not handle my feelings, but when I stood in front of the safety check at the airport, I took a deep breath, said goodbye to my family and just went further. And when I passed the safety check I was all of a sudden calm and focussed. It was like a miracle how all my thoughts and worries just disappeared.

My journey was without any problems. I had a stop in Amsterdam for a few hours. Once I arrived at the airport in Genova and got my luggage, I took the VOLABUS to Sampierdarena, the area where my host family lives. I found my way to the house easily and started to get nervous for the first time again. I rang the doorbell and my host dad came down to the main door with such a warm smile on his face that my heart opend immediately, and picked me up. They actually live on the highest floor and it is a really old building with a beautiful old elevator, so I was thankful to not be alone on my first way up.
And then we came out the elevator and my host mum and her little boy waited for me at the door and they where just so happy and positive and kind that I just felt good with them from the very beginning.

I am here for three days now and I can already say that I am so thankful for this opportunity! I learn so much every day, I fell in love with this family and enjoy sitting in the kitchen, drink espresso in the morning and red wine in the evening and having the best conversations. I am very excited for what is yet to come, I have a whole lot of time here until I return home for christmas, and after that I have a period of time left that is even longer than the first one. So you see, plenty of time to get to know this amazing city and it's inhabitants, eat my way through all those amazing italian meals and learn some words of this beautiful language, (No, it's not that obvious how much I love this country, is it? :-D )

This is actually the moment I wished for when I wrote my last post. The moment when I'll shake my head about how I could have been so nervous that I could not sleep. I don't say everything will be easy from now on. You know I told you about this little bit of bad in every good, and the little bit of good in every bad situation. So even if I feel so lucky and my dreams came true, sure I miss home and all the lovely people in my life. But to be honest, I would be sad if it weren't that way. Because I am lucky that I have something in my life that I miss when I'm not around.

I think this is enough about the journey and my first impression. Just let me know if you have any questions or thoughts you would like to share.
All the best, Lara



Hallo ihr Wandervögel und Träumer da draußen,

vor drei Tagen, am 03. November 2016, bin ich aufgebrochen nach Genua, und damit in einen neuen Lebensabschnitt - ein Leben als Au Pair in einer italienischen Familie.
Wie ihr in meinem letzten Post lesen könnt, war ich wirklich aufgeregt und tatsächlich schlaflos in den in den letzten Nächten vor meiner Reise.
Ich hatte das Gefühl, ich würde meine Gefühle nicht ertragen können, aber als ich vor dem Sicherheitscheck am Flughafen stand, habe ich einmal tief Durchgeatmet, mich von meiner Familie verabschiedet und bin weiter geschritten. Und als ich den Sicherheitscheck hinter mir hatte, war ich plötzlich ruhig und fokussiert. Es war wie ein Wunder dass all meine Gedanken und Sorgen mit einem Mal verschwunden waren. 

Meine Reise verlief ohne Probleme. Ich hatte ein paar Stunden Aufenthalt in Amsterdam. In Genua angekommen und wieder mit meinem Koffer vereint, nahm ich den VOLABUS nach Sampierdarena, den Stadtteil in dem meine Gastfamilie wohnt. Ich habe das Haus schnell gefunden und wurde das erste Mal wieder nervös. Ich klingelte, und mein Gastvater kam mit einem warmen Lächeln im Gesicht herunter und holte mich ab. Die Wohnung ist im obersten Stockwerk eines alten, italienischen Hauses mit einem schönen alten Fahrstuhl, und ich war froh dass ich das erste Mal nicht allein nach oben fahren musste. 
Und dann kamen wir aus dem Fahrstuhl und meinen Gastmutter und ihr kleiner Junge warteten schon auf mich, und sie waren so glücklich, positiv und lieb dass ich mich vom ersten Moment an gut mit ihnen gefühlt habe.

Ich bin jetzt seit drei Tagen hier und kann jetzt schon sagen, dass ich so dankbar bin für diese Chance. Ich lerne jeden Tag so viel. Ich habe mich in diese Familie verguckt, und genieße es, mit ihnen in der Küche zu sitzen und morgens Espresso und abends Rotwein zu trinken, und die tollen Gespräche mit ihnen.
Ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird. Ich habe noch eine ganze Weile Zeit bis ich für Weihnachten nach Hause fliegen werde. Und danach eine noch längere Zeit als das erste Mal. Ihr seht, genug Zeit um diese tolle Stadt und ihre Bewohner kennen zu lernen, meinen Weg durch all die leckeren Italienischen Gerichte zu essen und ein paar Worte dieser wundervollen Sprache zu lernen (Nein, es ist nicht offensichtlich wie sehr ich dieses Land liebe, oder? :-D )

Es ist tatsächlich der Moment, den ich mir erträumt habe, als ich meinen letzten Post schrieb. Der Moment wenn ich meinen Kopf darüber schütteln werden wie ich so aufgeregt sein konnte, dass ich sogar schlaflos war. Ich sage nicht, dass es von jetzt an leicht wird. Ihr wisst ich habe davon gesprochen, dass sich in allem Schlechten etwas Gutes, und in allem Guten etwas Schlechtes finden lässt. So vermisse ich, auch wenn ich so glücklich bin und meine Traum wahr wird, - natürlich - mein Zuhause und meine Lieben um mich herum. Aber um ehrlich zu sein wäre es traurig, wenn ich das nicht tun würde. Denn ich habe Glück dass ich in meinem Leben etwas habe, das ich vermisse wenn ich mal nicht da bin.

Ich denke das ist genug über meine Reise und meinen ersten Eindruck. Lasst mich wissen wenn ihr Fragen habt oder etwas loswerden wollt.
Alles Liebe, Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen